An alle Kolleginnen und Kollegen,

die sich mit der Ausbildung unseres Berufsnachwuchs intensiv beschäftigen, dürfen wir – wie bei unserer letzten Informationsveranstaltung in Mainz vereinbart – einladen, am Mittwoch, 06. Juli 2022, 14:00 – ca. 16:00 Uhr, gemeinsam mit der Handwerkskammer Trier im neuen Berufsbildungs- und Technologiezentrum, Loebstraße 18, 54292 Trier (modernstes Ausbildungszentrum in Deutschland) an einem Ausbildergespräch teilzunehmen.

Inhalt des Ausbildergesprächs ist der neue Rahmenlehrplan und die Ausbildungsverordnung für Zahntechniker (gültig ab 01.08.2022).

Weiterhin möchten wir Sie einladen, mit der Ausbildungsmeisterin, Frau Daniela Menne, ins Gespräch zu kommen und das neue Ausbildungszentrum näher kennenzulernen.

Über das Thema ÜLU / Überbetriebliche Ausbildung und Prüfungen wird Sie Frau Menne ausführlich informieren.

Zusätzlich möchte ich Ihnen unsere Überlegung einer landesweiten Blockbeschulung näher erläutern und mit Ihnen darüber diskutieren, ob das Zahntechniker-Handwerk für die Zukunft diesen Weg aufgreifen soll.